www.derdiewas.de - Die Website zum Buch von David Bergmann

Navigation 1

David Bergmann

Kontakt

David Bergmann
Tel.: 040-69791095



Webdesign:
2007 - Spaceranger Services | Büro für Medienprojekte


Wer ist David Bergmann?

David Bergmann

Ich bin auf einer Farm in der Nähe eines Dorfes namens Maria Stein im amerikanischen mittleren Westen aufgewachsen: Ein Dorf, das so klein war, dass es nur eine Straßenampel hatte, und die hat es nicht einmal verdient. Nach meinem Studium (BWL und Geschichte) an der „University of Notre Dame“ zog ich im Januar 1994 blauäugig in die Großstadt Chicago, wo ich anfing, abends nach der Arbeit Deutsch zu lernen. Nachdem ich genug Geld angespart hatte, um durch die Grenzkontrollen der E.U. zu gelangen, kündigte ich im August 1996 meine Arbeitsstelle und zog nach Deutschland. Dort beendete ich mein Aufbaustudium an der Universität Göttingen schon nach einem Semester, da ich plötzlich pleite war. Der Weg aus meiner Kohlelosigkeit wurde durch eine Stelle bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg ermöglicht, wo ich immer noch bin - abhängig von sechs Wochen Jahresurlaub, deutschem Schwarzbrot und der famosen deutschen Sprache.

In meiner Freizeit tanze ich gerne Standard/Latein (kann dabei gut führen), singe im Chor (in tiefster, manchmal jedoch etwas wackeliger Basslage), fahre Einrad (Straßenlöcher mag ich nicht), jogge/renne (je nach dem was hinter mir ist), schreibe Bücher (ist Ihnen hier wohl schon aufgefallen) und lache viel (ho ho ho).

 

Navigation 2


Besucher seit 15.07.2007: